Über Andreas Litscher

Beruflich schwang Andreas Litscher den Kochlöffel das erste Mal während seiner Lehre zum Koch in Zürich, bevor er sich danach in verschiedenen Hotels (u.a. im Hotel Beaulac in Neuchâtel) die Sporen abverdiente. Später führte ihn seine Leidenschaft für gutes Essen und Kochen zurück in die Deutschschweiz, wo er als Küchenchef in verschiedenen Zürcher Altersheimen tätig war und nebenbei das Studium zum Arbeitsagogen absolvierte.

Dabei eignete er sich die fachlichen, persönlichen und sozialen Handlungskompetenzen an, welche es Menschen mit erschwertem Zugang zur Arbeitswelt erlauben, sich erfolgreich in der Berufspraxis zu integrieren.

Diese Verbindung zwischen Berufsleben und sozialem Engagement setzt Andreas Litscher sowohl im Restaurant PURE um, als auch in seinem 2010 gegründeten und erfolgreichen Unternehmen Culinaire Catering GmbH. Sein Ziel ist es, Menschen mit erschwertem Praxiszugang die Möglichkeit zu geben, in seinen Unternehmen in geschütztem Rahmen zu lernen, sich entfalten und unter echten Arbeitsbedingungen Erfahrungen sammeln zu können.

Mit der Eröffnung vom Restaurant PURE in Baar verbindet Andreas Litscher seine Passion für Kulinarik nun erneut mit seinem Engagement im sozialen Bereich – ganz nach dem Motto PURE Pleasure eben!